Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

der Verein wurde, wie schon aus dem Vereinsnamen ersichtlich, im Jahre 1929 gegründet und hat sich durch seine Satzung zur Erfüllung ausschließlich gemeinnütziger Zwecke verpflichtet, insbe- sondere durch Verbreitung und Verbesserung des waidgerechten Sportfischens durch:

  • Hege und Pflege des Fischbestandes in den Vereinsgewässern

  • Abwehr und Bekämpfung schädlicher Einflüsse und Einwirkungen auf den Fischbestand und die Gewässer

  • Beratung und Förderung der Mitglieder in allen mit der Sportfischerei zusammenhängenden Fragen durch Vorträge, Kurse und Lehrgänge.

Die zur Erfüllung dieser Aufgabe erforderlichen Finanzmittel werden durch Mitgliedsbeiträge und aus Erlösen aus verschiedenen Veranstaltungen wie dem Karfreitagfischessen aufgebracht.

Philippsburg liegt am Rhein zwischen Karlsruhe und Mannheim. Näheres zur geographischen Lage und zum Stadtplan finden Sie unter: http://www.philippsburg.de

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch.